Christian Schaer - Events

Christian_S.jpg
 

Psychologe MSC

Ursprünglich fragte ich beim Provisorium 46 für ein Praktikum an. Da sie jedoch damals keine offene Stelle hatten, gaben sie mir den Tipp, mich doch beim neu gegründeten Verein Mensch21! zu erkundigen, was ich dann auch tat! 😉

Die Arbeit von Mensch21! finde ich insofern wichtig, als dass sie Menschen mit Trisomie 21 die Möglichkeit bieten will, als Teil der Gesellschaft einen regulären Arbeitsplatz zu haben, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Jede Person, die schon mal in Kontakt mit einem Menschen mit Trisomie 21 war, weiss um die unglaublich offene und herzliche Art dieser Menschen. Und wo könnte diese Herzlichkeit besser aufgehoben sein, als in einem Bistro, wo sich Menschen aller Art treffen?

Ich möchte einen Teil dazu beitragen, dass für Menschen mit Trisomie21 Arbeitsbedingungen geschaffen werden, in denen sie ihr Potenzial zeigen und verwirklichen können.